Aktuelles

Die BUS-Engel Ausbildung der HVV-Schulberatung hilft Schülerinnen und Schülern in Südholstein dabei, sich gegen Gewalt einzusetzen.

Die BUS-Engel: Aktiv gegen Gewalt

Beleidigungen, Ausgrenzung oder körperliche Gewalt in der Schule oder auf dem Weg dorthin – viele Kinder und Jugendliche haben damit schon Erfahrungen gemacht. Doch das muss man weder als Betroffener …

Der Tag der guten Taten am 15.04.2018

Tag der guten Taten – wir sind dabei!

Am 15. April 2018 findet weltweit der „Tag der guten Taten“ statt. Jeden Tag schützen die Verkehrsunternehmen im HVV die Umwelt, indem sie vielen Menschen eine klimafreundliche Mobilität ermöglichen und …

"Unter Strom" – so lautete das Motto des diesjährigen PaintBus-Wettbewerbs. Die Sieger 2018 wurden jetzt von einer Jury ermittelt.

Die Gewinner von PaintBus 2018 stehen fest

„Unter Strom“ – so lautete das Motto des diesjährigen PaintBus-Wettbewerbs. Und auch bei der Jurysitzung, in der der Siegerentwurf aus insgesamt 480 Einsendungen von 34 Schulen ausgewählt wurde, herrschte Spannung.