Aktuelles

Der PaintBus auf dem Innehof des Museums der Arbeit

PaintBus-Bemalung und Präsentation 2018

Am Samstag, dem 26. Mai 2018 wurde auf dem Betriebshof Schenefeld der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) der Siegerentwurf des PaintBus-Wettbewerbs 2018 von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11a der …

Wandsbek wird bunt - dafür sorgen Schülerinnen und Schüler, die am PaintBus-Wettbewerb der HVV-Schulberatung teilgenommen haben.

Wandsbek wird bunt: Schüler werden kreativ

Der PaintBus-Wettbewerb der HVV-Schulberatung war auch diesmal wieder sehr erfolgreich. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler reichten kreative Entwürfe ein – aber leider konnte nur ein Motiv gewinnen. Deshalb hat sich die …

Die BUS-Engel Ausbildung der HVV-Schulberatung hilft Schülerinnen und Schülern in Südholstein dabei, sich gegen Gewalt einzusetzen.

Die BUS-Engel: Aktiv gegen Gewalt

Beleidigungen, Ausgrenzung oder körperliche Gewalt in der Schule oder auf dem Weg dorthin – viele Kinder und Jugendliche haben damit schon Erfahrungen gemacht. Doch das muss man weder als Betroffener …